Kontaktforum Hofübergabe in Fulda

Bereits zum dritten Mal veranstalteten das Öko-Junglandwirte-Netzwerk gemeinsam mit der Stiftung Ökologie & Landbau Anfang März das Kontaktforum Hofübergabe. Nicht nur inhaltlich wurde an verschiedenen Fragen rund um das Thema Hofübergabe gearbeitet. Den Veranstaltern ging es vor allem darum, eine Plattform zum Kennenlernen zwischen Abgebenden und Suchenden zu schaffen und so den Austausch der beiden Parteien zu verbessern.

Während der dreitägigen Veranstaltung wurde in Arbeitsgruppen und durch das inhaltliche Rahmenprogramm der Austausch zwischen Hofsuchenden und Hofabgebenden gestärkt, verschiedene Beratungsangebote vorgestellt sowie soziale, wirtschaftliche, rechtliche und biographische Fragen besprochen. Die rund 60 Teilnehmenden waren von dem bisher einmaligen Konzept wieder einmal beeindruckt.

Benjamin Volz, volz(at)soel.de

 Drucken