Neue Ausschreibungen der bio-offensive

Um das Interesse von Landwirt*innen an einer Betriebsumstellung zielgerichtet zu unterstützen, schreibt die Stiftung Ökologie & Landbau im Rahmen der bio-offensive folgende Angebote aus:

  1. Durchführung von Umstellertagen
  2. Organisation von Busreisen zu den Öko-Feldtagen 2022

Umstellertage
Die Umstellertage sind ein wirksames Instrument zur Ansprache der umstellungsinteressierten Landwirt*innen. Das zentrale Ziel besteht darin, praktizierten Biolandbau auf einem Betrieb vorzustellen und so einen unmittelbaren Austausch zwischen erfahrenen und interessierten Landwirt*innen zu ermöglichen. Zur Ausschreibung Umstellertage.
Bewerbungsfrist: 31. März 2022

Busreisen zu den Öko-Feldtagen
Die bundesweiten Öko-Feldtage sind in idealer Weise geeignet, Umsteller und umstellungsinteressierte Landwirt*innen über den Ökolandbau umfassend zu informieren. Demonstrationsparzellen mit Sorten- und Anbauversuchen, Maschinenvorführungen, Praxisflächen und Fachvorträge bilden hierfür einen idealen Rahmen. Bundesweit sollen 15 Busreisen gefördert werden, um ein attraktives Angebot für die Zielgruppe zum Besuch der Öko-Feldtage zu schnüren. Zur Ausschreibung Busreisen.
Bewerbungsfrist: 20. April 2022

Mehr zur Leistungsbeschreibung und nähere Informationen zu den Ausschreibungskriterien finden Sie unter www.bio-offensive.de

Kontakt: Uli Zerger, SÖL, zerger(at)soel.de

 Drucken