Traineeprogramm Ökolandbau auf den Öko-Feldtagen – denn wir bestellen das Arbeitsfeld von morgen!

Am 3. und 4. Juli 2019 finden die zweiten bundesweiten Öko-Feldtage auf der Hessischen Staatsdomäne Frankenhausen, dem Lehr- und Versuchsgut der Universität Kassel, in Grebenstein statt.

Das Traineeprogramm Ökolandbau ist mit verschiedenen Aktionen vertreten und bietet eine ideale Gelegenheit, um praxisnahe Eindrücke aus erster Hand zu erhalten: der Stand im Innenhof der Staatsdomäne informiert über das Ausbildungsprogramm für Fach- und Führungskräfte der Biobranche und bietet Raum zum Austauschen und Vernetzen. Verschiedene Veranstaltungen und Diskussionsrunden informieren zu Themen wie „Bio - Denken in der Wertschöpfungskette“ oder „Bio boomt - doch wie geht es dem Nachwuchs?“. Daneben stellen Alumni des Programms Berufsfelder entlang der Wertschöpfungskette vor. Auch, was das BÖLN für die Zukunftsgeneration Landwirtschaft neben dem Traineeprogramm an Weiterbildung und Information fördert, erfahren Interessierte hier täglich.

Nutzen Sie die Chance, sich als Berufs-und Fachschüler, Student, Quereinsteiger oder Unternehmen über das Ausbildungsprogramm zu informieren. Sie finden uns vom 3. bis 4. Juli 2019 im Innenhof der Staatsdomäne Frankenhausen. Wir freuen uns auf Sie!

Weitere Infos unter https://www.traineeprogramm-oekolandbau.de/node/245

Das Traineeprogramm ist Teil des Bundesprogramms Ökologischer Landbau und andere Formen nachhaltiger Landwirtschaft (BÖLN), initiiert und finanziert durch das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL).

 Drucken