Sommerfest des Bauernhof-Waldkindergartens

Nachrichten vom

Bei sommerlich heißen Temperaturen feierte der Bauernhof-Waldkindergarten der SÖL am 26. Mai 2018 auf der Engelswiese in der Südpfalz sein Sommerfest.

Der Förderverein „Miteinander wachsen“ e.V. hatte hierzu alle Familien, Freunde und interessierte des Kindergartens eingeladen. Das diesjährige Kinderprogramm stand unter dem Thema "Ritter": Burgfräuleinhüte und Ritterhelme wurden gebastelt und die Kinder konnten sich an verschiedenen Ritterspielen wie Speerwerfen etc. ausprobieren. Im Tipi wurde - wer mochte - geschminkt, konnte Taschen filzen und das Waldgelände des Kindergartens erkunden. Die Esel Alex & Pedro haben sich sehr über die vielen Streicheleinheiten und das ausgiebige Putzen der Kinder gefreut.

Für das leibliche Wohl war dank tatkräftiger Unterstützung der Kindergarteneltern mit Minestrone, Grillwurst und Kaffee & Kuchen bestens gesorgt. Die Kinder verkauften selbstgemachte Holunderlimonade und freuen sich schon auf das gemeinsame Eis essen, dass sie mit diesen Einnahmen finanzieren.

 Drucken