Gelungenes Hoffest auf Gut Hohenberg

Vergangenen Sonntag fand auf Gut Hohenberg bei schönem Sommerwetter wieder einmal unser Hoffest statt.

Von 10-18 Uhr öffnete der Schulbauernhof der Stiftung Ökologie & Landbau (SÖL) seine Tore. Mehr als 500 große und kleine Besucher von nah und fern hatten die Möglichkeit, die pädagogische Arbeit der SÖL kennen zu lernen. Begrüßt wurden die Gäste von Geschäftsführer Dr. Uli Zerger, Betriebsleiter Dirk Sthamer und Landrat Dietmar Seefeld, der für den Stallneubau auf Gut Hohenberg einen Scheck der Sparkassenstiftung Südliche Weinstraße in Höhe von 1.000€ überreichte. Die Band Friends4U sorgte für den musikalischen Rahmen, es gab eine Clown-Show, Kinderschminken und Oldtimer-Traktoren sowie eine Holzwerkstatt vom Förderverein.

Viele ehrenamtliche Helfer und ehemalige FÖJler haben zum Gelingen dieses Events beigetragen, ihnen gebührt ein großes Dankeschön. Das nächste Hoffest wird vermutlich im Sommer 2020 stattfinden.

 Drucken