Minou Menzler verlässt die SÖL

Nach 20 Jahren verlässt Minou Menzler die SÖL. Als Chefredakteurin des Fachmagazins Ökologie & Landbau hat sie die Entwicklung der Zeitschrift maßgeblich gestaltet.

Minou Yussefi-Menzler 2016, (c)SÖL/Gabriel Werchez Peral

Neben der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit betreute Minou Menzler auch den Internetauftritt der Stiftung und leitete den Relaunch der Webseite. In den Jahren ihrer Tätigkeit für die SÖL war sie an zahlreichen Projekten der Stfitung beteiligt. Menzler entwickelte unter anderem die Studie „The world of organic farming“ mit, war Jurorin beim Ceres-Award und initiierte die Social Media-Aktivitäten der Stiftung. Künftig wird sie für den Anbauverband Naturland in der Öffentlichkeitsarbeit tätig sein. Die SÖL bedankt sich bei Minou Menzler für ihr langjähriges Engagement und ihren Beitrag zur Förderung und Verbreitung des Ökolandbaus.

In der Ökologie & Landbau 2/2020 würdigte Uli Zerger ihr Engagement:

Liebe Minou,

nach 20 Jahren nimmst du nun Abschied von der SÖL, um dich ganz deinem neuen Aufgabengebiet widmen zu können. Zwar bleibst du dem Ökolandbau erhalten, aber bei der SÖL hinterlässt du eine große Lücke, die wir nur teilweise füllen können. Du wirst uns nicht nur als Kollegin in der zentralen und wichtigen Funktion als Chefredakteurin fehlen, sondern auch und besonders als Mensch. Deine direkte Art, Dinge anzupacken, werden wir vermissen, ebenso wie deine Begeisterungsfähigkeit für den Ökolandbau. Da du jedoch in der Pfalz bleiben und dich weiterhin für den Ökolandbau engagieren wirst, werden sich unsere Wege auch in Zukunft kreuzen. Wir sind dankbar für die gemeinsame Zeit mit dir und wünschen dir alles Gute für deinen weiteren Weg.

Uli Zerger & das Team der SÖL

 Drucken